Obwohl der Frühling noch ein wenig auf sich warten ließ, kamen am Samstag, den 12.03.2016, viele fleißige Helferinnen und Helfer auf das Schulgelände der GGS Lohmar Waldschule.
Der Förderverein hatte im Rahmen von Lohmar fegt los zum Frühjahrsputz aufgerufen!

Mit Schubkarren, Schaufeln und Rechen traf man sich und gemeinsam säuberten Eltern, Kinder und Lehrerinnen die Beete, füllten den Rutschenhügel mit Gehäckseltem auf, reparierten den Hügel und den Fußparcours sowie die Ruhezone, strichen die Holzbänke und bestückten den Schulgarten mit neuen Pflanzen.
Natürlich wurde auch ganz viel Müll gesammelt.

HKV-Müllsammelaktion 2016-03-12 stz-7Gegen Mittag hielt die OGATA für alle Teilnehmer einen kleinen Imbiss in der Mensa der Schule bereit.
Nebenbei wurde viel erzählt und gelacht und schnell war der Entschluss gefasst:
Im nächsten Jahr treffen wir uns wieder, denn diese Aktion bereitet allen viel Spaß!

Die Waldschule bedankt sich herzlich bei der Fa. Rammes Grünland, Jansen’s Landmarkt sowie dem Stadtmarketing Verein und dem Förderverein der Schule und selbstverständlich den vielen kleinen und großen Helfern für die gelungene Außenaktion.