HTH-Computer

HTH-Computer

Wir sind IT-ExpertInnen für stimmige und sinnvolle Hard-und Software-Dienstleistungen und IT-Komplettlösungen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen zählt unsere besonnene Truppe mittlerweile 25 Menschen, die aus Eigenantrieb mithelfen, dass wir systemrelevant in der Region und darüber hinaus sind und bleiben.

Nicht nur aus Eigeninteresse wollen wir tatkräftig helfen, Lohmar und die Region als Lebens-und Arbeitsraum mitzugestalten. Wir alle wohnen und leben rund um unsere Firma. Darum gestalten wir unser Umfeld mit. Wir freuen uns, wenn wir Menschen finden, die uns beim Wachsen helfen. MitarbeiterInnen, die in der Region verwurzelt sind. Wir möchten unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Hilfsbereitschaft einbringen, damit Lohmar und Umgebung an Sympathie, Attraktivität und Freizeit-und Arbeitswert gewinnt.

Wir suchen nach Kooperationen und Partnern, nach Netzwerken und Gemeinsamkeiten, damit wir uns und die Region weiterentwickeln. Unser Denken, Handeln und sogar Fühlen gilt den IT-Bedürfnissen kleiner und mittlerer Unternehmen aus allen Branchen mit einem zusätzlichen Fokus auf Notariate und Rechtanwaltskanzleien. Als Deep Blue über Gary Kasparov siegte, wagten wir uns zum ersten Mal aufs IT-Parkett. Von unserem heutigen Standort aus. Das ist 30 Jahre her.

Aus vielen Erfolgen und zum Glück nicht allzu vielen Niederlagen haben wir Erfahrungen gesammelt. Wir wissen, dass unsere Leistungen und Services durch persönliche Nähe und Hilfsbereitschaft besser wirken. So können wir mit unseren IT-Lösungen helfen und unseren KundInnen den Rücken für Ihren Job frei halten.

Mehr über uns, wie wir denken, was wir bieten und was wir wollen unter www.hth-computer.de

WohnEXPERTS

WohnEXPERTS

Die WohnEXPERTS Immobilien GmbH ist ein junges, inhabergeführtes
Immobilienunternehmen in Lohmar. Neben dem klassischen Maklergeschäft bietet die
Geschäftsführerin Manuela Krämer auch Hausverwaltungen für Ihre Kunden an.
Eine fundierte Ausbildung, Berufserfahrung, ein gutes Netzwerk und viel Empathie für unsere
Kunden zeichnen das Unternehmen aus. Wer keine Standardabwicklung wünscht, sondern
als Kunde individuell geschätzt werden möchte, ist hier gut aufgehoben.

 

Geschäftsführerin Manuela Krämer

„Tell us your story“ Manuela Krämer (Geschäftsführerin)

 

Was hat Sie in die Immobilienbranche verschlagen?
Auslöser war die Mutter einer Nachhilfeschülerin in der Schulzeit. Sie erzählte mir viel von
ihrem Beruf, wenn sie ihre Tochter abholte und hat mich damit neugierig gemacht. Nach
weiteren Recherchen war klar, dass diese Branche spannend ist und ich begann meine
Lehre. Seitdem bin ich der Immobilienbranche treu und habe es nie bereut.

Drei Monate Zeit – was würden Sie tun?
Eine Auszeit in den Bergen Österreichs mit meinem Mann und meinem Hund in der besten
Bergluft genießen und einfach entspannen.

Ihr Lieblingsessen?
Pangasius Filet mit Kartoffeln und Gurkensalat

Ihre Lieblingsseite auf Facebook?
Dorfkindmomente, da muss ich oft lachen.

Wen würden Sie gerne einmal treffen?
Jemanden der mich begeistert und inspiriert…

ICH bin Stadtmacher, WEIL …

ich daran mitwirken möchte, dass unsere Stadt lebenswert bleibt und sich
weiterentwickelt.

 

Kontakt:
WohnEXPERTS Immobilien GmbH
Raiffeisenstraße 5a in Lohmar | 02246 – 9496660
www.wohnexperts.de | kontakt(@)wohnexperts.de

Kreissparkasse Köln. Gut für Lohmar.

Kreissparkasse Köln. Gut für Lohmar.

Kreissparkasse Köln. Gut für Lohmar.

Die Kreissparkasse Köln betreut in ihrem Geschäftsgebiet – dem Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischen Kreis und Oberbergischen Kreis – rund 1 Millionen Menschen in allen Fragen rund ums Geld. Als Universalkreditinstitut bietet sie ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot für Jedermann – für Schüler und Studenten, Arbeitnehmer und Freiberufler, Kleinbetriebe und Mittelständler bis hin zum Großunternehmer. Im Lohmarer Stadtgebiet ist die Kreissparkasse Köln für ihre Kunden mit Filialen in Birk, Lohmar und Wahlscheid präsent. Die Sparkassenberater freuen sich auf Ihren Besuch vor Ort und sind auf Wunsch gleichfalls über das Internet für Sie erreichbar – persönlich und nah auch per Video-, Sprach- oder Textchat unter www.ksk-koeln.de.
Zum Selbstverständnis der Kreissparkasse Köln gehört zudem ein intensives gemeinnütziges Engagement. So unterstützt die Sparkasse jedes Jahr zahlreiche Initiativen aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen über Spenden, Fördermittel aus der PS-Lotterie oder Ausschüttungen ihrer 13 Stiftungen – so auch in Lohmar. Die Bandbreite der unterstützten Aktivitäten ist dabei so vielfältig, wie es die gemeinwohlorientierten Projekte und Initiativen in unserer Gesellschaft insgesamt sind und erstreckt sich von Bildung über Wissenschaft und Forschung, Jugend, Kunst und Kultur, Sozialwesen und Sport bis hin zum Umweltschutz. Dabei sind die Förderungen auf Nachhaltigkeit angelegt. So hilft die Kreissparkasse Köln im Großen und im Kleinen, die Lebensqualität für die Menschen in der Region zu steigern.

REISEFAHNDER – Ihr Full-Service Reisebüro in Lohmar

REISEFAHNDER – Ihr Full-Service Reisebüro in Lohmar

Reisefander Logo
Reisefander 1
Reisefander 2
Reisefander 3

REISEFAHNDER – Ihr Full-Service Reisebüro in Lohmar

Seit nunmehr 28 Jahren bietet Martin Fander mit seinem Team umfassende, kompetente und freundliche Fachberatung rund ums Reisen in Lohmar an.

Das Reisebüro REISEFAHNDER vertritt sämtliche namhaften Veranstalter und bietet durch eine IATA, sowie DB Lizenz das komplette Sortiment eines Vollreisebüros. Durch langjährige Erfahrung, umfassende Destinationskenntnisse und Dank modernster Technik und Räumlichkeiten stellen die REISEFAHNDER für jeden Anspruch das passende Reisepaket zusammen.

Ob pauschal oder individuell, Kreuzfahrten, Urlaubs-, Hochzeits-, Geschäfts-, Incentive- oder Gruppenreisen, durch die Unabhängigkeit als eines von wenigen nicht kooperations- oder konzerngebundenen Reisebüros in Deutschland, bietet REISEFAHNDER als inhabergeführtes Ausbildungsunternehmen faire und transparente Leistungen verbunden mit dem Mehrwert eines stationären Reisebüros.

Durch regelmäßige Schulungen, Informationsreisen und Eigenveranstaltungen sind die REISEFAHNDER stets auf dem aktuellen Stand zu allen Ihren Anliegen rund um die perfekte Reise.

Die Zielfahndung der REISEFAHNDER wird auch einen für Sie passenden Unterschlupf ausfindig machen.

Kontakt:
REISEFAHNDER
Hauptstr. 31
53797 Lohmar
Telefon: 02246-2044
Telefax: 02246-6477
E-mail: info(@)reisefahnder.de
Mo – Fr von 9:00 – 18:30 Uhr und Samstags von 10:00 – 13:00 Uhr oder 24 Stunden im Internet unter www.reisefahnder.de
und via facebook www.facebook.de/reisefahnde

 

VR-Bank Rhein-Sieg eG

VR-Bank Rhein-Sieg eG

Die VR-Bank Rhein-Sieg eG, die in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag feiert, ist im Stadtgebiet von Lohmar mit vier Geschäftsstellen vertreten.  Die  Geschäftsstelle Lohmar fungiert als Regionaldirektion für die komplette Stadt. Dort ist auch der Sitz von Regionaldirektor Oliver Mülln. Außerdem sitzen in der Regionaldirektion Ansprechpartner aus den Bereichen Private Banking und Baufinanzierung.

Bianca Müller ist als Geschäftsstellenleiterin zuständig für die Filialen in Birk und Heide, wobei die Filiale in Heide nur vormittags geöffnet ist. Die Geschäftsstelle Wahlscheid wird von Geschäftsstellenleiter Michael Heidl geführt. Die Geschäftsstellenteams sind kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihre Finanzen.  Persönlicher Service ist uns dabei besonders wichtig.

Als Genossenschaftsbank haben wir uns besonders der Förderung unserer Mitglieder verschrieben. Außerdem entspricht es unserem Selbstverständnis, uns in unserem Geschäftsgebiet für die Belange der Menschen – auch über das Bankgeschäft hinaus – zu engagieren.

Als Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2015 laden unsere Geschäftsstellenteams aus Lohmar und Wahlscheid am 17. Dezember zum Waffelessen und Glühweintrinken in ihre Filialen ein. Wir freuen uns sehr über jeden Besucher.

„Tell us your story“ Michael Heidl

Was hat Sie in die Bankbranche verschlagen?

„Der vielseitige Umgang mit Menschen und die Lust mit anderen im Team zusammenzuarbeiten, das war mein ursprünglicher Antrieb.  Heute ist es noch mehr,… vor allem auch der Spaß, den Menschen bei der Erfüllung Ihrer finanziellen Wünsche und Ziele zu helfen.“


Drei Monate Zeit – was würden Sie tun?

Eine Weltreise mit meiner Familie.


Ihr Lieblingsessen?

Nudelgerichte…aller Art


Ihre Lieblingsseite auf Facebook?

JOT DROP


Wen würden Sie gerne einmal treffen?

Herbert Grönemeyer